Abendliche Ölspur … & Übungsbeginn 2. Halbjahr

Die Sommerpause (übungsfreier August) neigt sich dem Ende zu.

Die Einsätze hat dies in den letzten Wochen eher weniger interessiert und zeigen eine langsam steigende Tendenz.
Neben kleineren Feuerwehreinsätzen wurden auch vor Allem First Responder Einsätze bedient.

Am Dienstag Abend wurden wir zum Abbinden einer Ölspur alarmiert. Vermutlich Hydrauliköl in größerer Menge sorgte für eine eindeutige Gefährdung. Daher wurde die Verunreinigung in dem 1,5 Stunden langen Einsatz abgebunden.

Während der Einsatzmaßnahme wurde ebenfalls ein First Responder (Notarzt-Einsatz) gefahren.

Letztendlich war die letzten Wochen zwar „Sommerpause“ – der Einsatzbetrieb ging aber stetig weiter.

Am kommenden Montag ist die Sommerpause dann allerdings vorbei und die erste Übung des 2. Halbjahres steht auf dem Plan.

Wer sich für seine Feuerwehr interessiert und einfach mal unverbindlich vorbeisehen möchte… Sehr gerne! Kommender, Montag, 11. September um 19.30 Uhr. Wir freuen uns! 🙂   /MH