Öffnung von Türen und Einsätze auf der Autobahn

Dieses Jahr kam es doch wieder öfters vor, dass unsere Wehr in der Nacht alarmiert wurde und die Kameraden hierfür – natürlich gerne – ihren Schlaf einbüßen mussten.

So auch in der vergangenen Nacht als wir zur einer Türöffnung aufgrund einer hilflosen Person alarmiert wurden. Bei Eintreffen war die Tür bereits geöffnet. Der Patient wurde betreut bzw. erstversorgt, der Rettungsdienst unterstützt. Einsatzdauer 45 Minuten. Ausgerückt sind hierzu – da unklar ist was aus baulichen Gründen genau benötigt wird bzw. wie wir Zugang bekommen – das Mehrzweckfahrzeug, das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter.

In den 48 Stunden zuvor ging es unter Tags noch zweimal mit einigen Nachbarfeuerwehren zu Verkehrsunfällen auf die Autobahn A952 und A95.