Im Einsatz für Berg. Seit 1872.

Gesichter der Freiwilligen Feuerwehr Berg – C. Steigenberger

Zur Person
Beruf: Gerätewart, Dienstgrad / Aufgabe: Gerätewart, Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Truppführer, First Responder

Warum bist du bei der FF Berg?
Um Menschen in Not zu helfen sowie wegen der Technik.

Was schätzt du am aktiven Dienst in der Feuerwehr?
Das Mitwirken in der Gemeinschaft. Mensch und Tier zu helfen wenn Hilfe gebraucht wird.

Wieso bist du überzeugt hier mitzuwirken?
Weil auch technisches Wissen und Können wichtig ist damit die gemeinschaftliche Zusammenarbeit funktioniert.

Privat und deine Hobbys?
Ich bin viel in der Feuerwehr. Auch wichtig sind mir meine Tiere (Katzen und Pferd). Ich mag Oldtimer, LKWs, Hanomags  und Outdoor sowie Globetrotter Aktivitäten. Auch Lagerfeuer und Campen. Der Schützenverein zählt auch zu meinen Aktivitäten.

Informationen zu „Gesichter hinter der FF Berg“