Stockschieß-Turnier der Gemeindefeuerwehren 2016

Auch in diesem Jahr hat eine Gruppe des aktiven Kreises der Feuerwehr Berg am jährlichen Eisstock-Turnier der gemeindlichen Feuerwehren des EC Höhenrain teilgenommen (nicht verwirren lassen, natürlich ohne Eis auf dem Trockenen).

Da eine Feuerwehr nicht zum Turnier erschienen ist wurde zwischen der Feuerwehr Bachhausen und Berg mittels Losverfahren gewählt welche Feuerwehr zwei Mannschaften aufstellen durfte. Das Glück war auf seiten unserer Wehr und so wurden die Teams Berg I und Berg II ins Leben gerufen. Das Team Berg II war eine reine Frauen-Mannschaft! Dies wurde bereits lobend anerkannt, so dass dieses Team bereits für 2017 fest gesetzt sein soll.

In interessanten und teils engen Spielen wurde zwischen den Feuerwehren um jeden Punkt gekämpft.

In der Rückrunde konnte sich Berg I auch mit Schützenhilfe der Gegner, ein wenig Können und Glück gegen die gegnerischen Mannschaften durchsetzen.

So erreichte Berg I den ersten Platz und konnte den Wanderpokal mit heim nehmen.

An dieser Stelle danken wir dem EC Höhenrain für die alljährliche Ausrichtung des Wettbewerbs! Es macht jede Jahr wieder eine Riesen Gaudi!

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Platz: FF Berg I
  2. Platz: FF Kempfenhausen