Gesichter der Freiwilligen Feuerwehr Berg

Mittlerweile dürfte es kein Geheimnis mehr sein, dass wir von der Feuerwehr Berg in Sachen Öffentlichkeitsarbeit viel verändert haben.
So wurde über viele Jahre hinweg dieser Bereich immer weiter aufgebaut, intensiviert und verfeinert um das intensive freiwillige & ehrenamtliche Engagement zu jeder Tages- und Nachtzeit zumindest ein wenig transparenter zu machen. Kurzum: unseren Bürgern zu zeigen, was ihre Feuerwehr eigentlich so macht und was dahinter steckt...

Für das Jahr 2016 haben wir uns in Sachen Öffentlichkeitsarbeit etwas neues einfallen lassen

So wollen wir dieses Jahr die Möglichkeit nutzen Ihnen im wöchentlichen Rhythmus einzelne Gesichter der Feuerwehr Berg vorzustellen.
Was machen die aktiven Kameraden in unserer Wehr, warum leisten diese Tag und Nacht Feuerwehrdienst? Ja und wie steht es um private Hobbys?
Anbei möchten wir auch darauf hinweisen, dass die Jahresaktion keine „Helden“ oder Ähnliches darstellen soll. Vielmehr möchten wir auf diesem Weg zeigen, dass ein jeder Kamerad, der in einer Feuerwehruniform auftritt, dieses Engagement ehrenamtlich und freiwillig leistet – und hinter der Uniform ein ganz normaler Mensch steht.

Inhalt der Aktion

Wir haben ein jede aktiven Kameradin und aktiven Kamerad die gleichen vier Fragen gestellt. Die unabhängigen Antworten sind durchaus interessant. Um nichts zu verfälschen wurden die Antworten im Original übernommen.

Um dem Namen ein Gesicht zu geben, wurde natürlich auch ein Foto geschossen.

Die Teilnahme an dieser Aktion war freiwillig. Daher ist nicht jeder dabei, aber gesagt sei schon einmal, dass die meisten sich beteiligt haben.
Die Veröffentlichung erfolgt in einer ausgelosten Reihenfolge, unabhängig von Dienstgraden oder einem alphabetischen Ablauf.

Bilder der Kameraden: Erstellt mit freundlicher Unterstützung von MS Fotogalerie.