Kinderferienprogramm der Gemeinde Berg auch bei uns

Ein Tag als Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann lautete das Motto des heutigen Kinderferienprogramms, welches gemeinschaftlich durch die Feuerwehren Allmannshausen, Berg, Höhenrain und Kempfenhausen sowie den First Responder der Gemeinde geleitet wurde. Einige mutige Mädchen und Jungen wagten das Abenteuer wie echte Feuerwehrler zu sein. Sie konnten Brände löschen, Leitern steigen, Schläuche kuppeln und natürlich im Feuerwehrauto mitfahren. Der First Responder der Gemeinde zeigte kindgerecht, wie man einen Notruf absetzt oder kleinere Verletzungen behandelt. Mittags gab es zur Stärkung Pizza und anschließend ging es nachmittags munter weiter. Jeder Teilnehmer erhielt als Auszeichnung eine Urkunde und durfte stolz die Warnweste mit Aufschrift „Kinderfeuerwehrfrau“ / „Kinderfeuerwehrmann“ mit nach Hause nehmen, wo einige bestimmt weiter träumen „wenn ich groß bin werde ich Feuerwehrmann…“